Person

Mein Name ist Matthias, ich wohne seit meiner Geburt in Frauenau und kann behaupten stolzer Frauenauer und „Waidler“ zu sein.

Seit 2013 engagiere ich mich bei den Grünen in Frauenau und Stand 2014 das erste Mal auf der grünen Liste.

Beruflich tätig bin ich im Porsche Zentrum Niederbayern/Plattling als Technologie Experte. Meine Aufgabenfelder hier sind die Vermittlung neuer Technologien im Kontext der Elektrifizierung und Digitalisierung.

Ich bin Ehrenamtlich tätig in der Jugendarbeit als Vorstandsvorsitzender des Fördervereines für offene Jugendarbeit Zwiesel e.V., welcher das Jugendcafé Zwiesel betreibt.

Seit August 2019 darf ich mich Waldführer im Nationalpark Bayerischer Wald nennen und bin Mitglied im Verein Pro Nationalpark zur Förderung des Zwieseler Winkels e.V.

Kultur liegt mir sehr am Herzen, ich besuche regelmäßig musikalische Veranstaltungen und mache selbst mit meiner Band Musik